Stephanie Baumann

E-Scooter-Kontrolle endet mit Drogenfund in Wohnung

Neumagen-Dhron. Eine Verkehrskontrolle in der Römerstraße hat für einen 48-jährigen E-Scooter-Fahrer mehrere strafrechtliche Konsequenzen.

Bild: (Symbol) PP Trier

Wie die Polizei mitteilt, überprüfte eine Streife den Mann am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr. Dabei stellten die Beamten fest, dass für den E-Scooter kein Haftpflichtversicherungsschutz bestand. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Bei der Kontrolle führte der Mann nach Polizeiangaben Cannabis in einer erlaubten Menge mit. Zur Herkunft der Substanz habe er jedoch keine plausiblen Angaben machen können. Anschließend wurde eine Blutprobe entnommen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf zusätzliche Betäubungsmittel in der Wohnung des 48-Jährigen. Bei einer angeordneten Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte synthetische Rauschmittel, die beschlagnahmt wurden.

Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.