bor

Kontrolle durchbrochen: Verfolgungsjagd bei Wittlich endet mit Festnahme

Steinebrück/Wittlich/Salmtal (ots). Ein 22-Jähriger entzog sich am Dienstagabend einer Polizeikontrolle am Grenzübergang Steinebrück. Nach einer gefährlichen Fluchtfahrt, einem Unfall und groß angelegter Suche konnte er schließlich festgenommen werden.

Bild: Symbolfoto CanvaPro

Am Dienstagabend, 9. September, entzog sich ein Autofahrer einer Einreisekontrolle der Bundespolizei am Grenzübergang Steinebrück. Gegen 22 Uhr missachtete der Fahrer eines französischen Peugeots die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete.

Etwa eine halbe Stunde später entdeckte eine Streife der Autobahnpolizei das Fahrzeug nahe dem Autobahnkreuz Wittlich. Trotz deutlicher Signale setzte der Fahrer seine Flucht mit hoher Geschwindigkeit fort. Wenig später fanden Einsatzkräfte den Peugeot verunfallt und verlassen an der Anschlussstelle Salmtal.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung der Feuerwehren Salmtal und Hetzerath, Mantrailer-Hund und Wärmebilddrohnen blieb zunächst erfolglos. Ermittlungen ergaben, dass sowohl das Fahrzeug als auch die Kennzeichen gestohlen waren.

Am Mittwochmorgen, 10. September, gelang den Einsatzkräften nach einem Zeugenhinweis die Festnahme des 22-jährigen Tatverdächtigen im Bereich Salmtal. Bei ihm besteht zudem der Verdacht, eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel bei sich geführt zu haben.

Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl - der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

 

Quelle: Polizeipräsidium Trier

 


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen