Edith Billigmann
+++Update+++ Messerangriff nur vorgetäuscht - Polizei gibt Entwarnung
Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues teilt am Abend des 4. Januar mit, dass die Ermittlungen im Fall des Messerangriffs auf dem Forumsplatz in Bernkastel-Kues beendet werden konnten.
Durch zielgerichtete Maßnahmen und der schnellen Auswertungen von Beweismitteln konnte im Ergebnis polizeilich festgehalten werden, dass es diesen besagten Messerangriff nie gegeben hat. Der Sachverhalt stellte sich zweifelsfrei als fingiert heraus. Tathergang und auch die angeblichen Täter waren von dem Tatopfer frei erfunden worden.
Gegen den ursprünglichen Anzeigenerstatter wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Wittlich. Die Burger-King-Filiale im Vitelliuspark Wittlich ist seit Sonntag geschlossen. Laut dem Gesundheitsamt wurde inzwischen bestätigt, dass eine Norovirus-Infektion der Grund für die Schließung ist.
36 Interessenten für den Cyberbunker in Traben-Trarbach
Traben-Trarbach (ks). Der lange Rechtsstreit um den sogenannten Cyberbunker in Traben-Trarbach ist beendet. Das Bundesverfassungsgericht hat die Klage der früheren Betreiber endgültig abgewiesen. Damit kann die Vermarktung des berüchtigten Bunkers weitergehen -…
Finanzielle Unterstützung für Geburtshilfe in Bitburg und Wittlich
Bitburg/Wittlich. Gute Nachrichten für werdende Eltern in der Region: Die Geburtshilfe in den Krankenhäusern in Bitburg und Wittlich erhält finanzielle Unterstützung aus Bundesmitteln.
Arbeitsmarktbilanz 2024: Fachkräftemangel bleibt zentrale Herausforderung
Region Trier. Die Arbeitslosenquote in der Region Trier ist im Jahr 2024 gestiegen. Trotz des leichten Anstiegs bleibt die Nachfrage nach Fachkräften hoch, was Unternehmen weiterhin vor Herausforderungen stellt. Besonders betroffen vom Anstieg der Arbeitslosigkeit…
Prävention statt Verharmlosung: Clara-Viebig-Realschule setzt auf Cannabisaufklärung
Wittlich. Projekt „Grüner Koffer“ sensibilisiert Jugendliche für Risiken und stärkt ihre Urteilsfähigkeit.
Meistgelesen