Edith Billigmann
+++Update+++ Messerangriff nur vorgetäuscht - Polizei gibt Entwarnung
Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues teilt am Abend des 4. Januar mit, dass die Ermittlungen im Fall des Messerangriffs auf dem Forumsplatz in Bernkastel-Kues beendet werden konnten.
Durch zielgerichtete Maßnahmen und der schnellen Auswertungen von Beweismitteln konnte im Ergebnis polizeilich festgehalten werden, dass es diesen besagten Messerangriff nie gegeben hat. Der Sachverhalt stellte sich zweifelsfrei als fingiert heraus. Tathergang und auch die angeblichen Täter waren von dem Tatopfer frei erfunden worden.
Gegen den ursprünglichen Anzeigenerstatter wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Wittlich/Region. Die Justizvollzugsschule Rheinland-Pfalz (JVS) mit Sitz in Wittlich verabschiedete im Rahmen der "Woche der Justiz" 22 Absolventinnen und Absolventen in den Justizvollzug.
Farbenprächtiger Festumzug begeistert beim Heimatfieber in Kröv
Kröv. Beim diesjährigen Heimatfieber in Kröv wurde ein echtes Highlight geboten: der große traditionelle Festumzug. Ab 17 Uhr zogen über 35 Gruppen aus Deutschland und aller Welt durch die Straßen der Moselgemeinde – ein farbenfrohes Spektakel, das Kultur, Musik…

Traben-Trarbach: Plötzlicher Stromausfall legt Teile der Verbandsgemeinde lahm
Traben-Trarbach. Am Samstagmittag wurde es in mehreren Ortschaften entlang der Mosel plötzlich "dunkel": Ein Stromausfall legte Teile der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach für über eine Stunde lahm. Betroffen waren unter anderem Traben, Trarbach, Enkirch, Burg und…

Erster großer Qualitätstest der 2024er von Mosel, Saar und Ruwer
Region. Weine des Jahrgangs 2024 von Mosel, Saar und Ruwer haben in den vergangenen Tagen nicht nur beim internationalen Wettbewerb "Best of Riesling" Top-Bewertungen erhalten. Auch beim ersten großen Qualitätstest der neuen Weine durch den Moselwein-Verein…
Gärten in der Region: Immer wieder schön, immer wieder einzigartig
Kreis. Gärten voller Ideen: Zwischen Heilkräutern, Wildpflanzen, Kunst und Natur laden kreative grüne Oasen im Hunsrück und rund um Trier zum Entdecken, Staunen und Verweilen ein.
Meistgelesen