gepostet von Julia Borsch

Polizei sucht Zeugen: Vandalismus an belandenem Anhänger

Meerfeld. Am Samstagabend, 28. Juni, kam es am Aussichtstum in Meerfeld zu einer Sachbeschädigung. Ein mit jeweils zwei 1.000 Liter fassenden, mit Wasser gefüllten Containern beladener Anhänger wurde vorsätzlich in Bewegung gesetzt.

Am Samstagabend, 28. Juni, kam es in Meerfeld zu einer Sachbeschädigung an einem beladenen Anhänger.

Am Samstagabend, 28. Juni, kam es in Meerfeld zu einer Sachbeschädigung an einem beladenen Anhänger.

Bild: Symbolfoto CanvaPro

Der Vorfall ereignete sich am Meerfelder Aussichtsturm, am Rande eines Wirtschaftswegs, in der Nähe eines Schafweidegeländes. Ein bislang unbekannter Täter setzte einen mit zwei 1.000 Litern Wasser  Containern beladenen Anhänger vorsätzlich in Bewegung. Der Anhänger war zuvor vom Geschädigten am Rand eines Feldes mit angezogener Feststellbremse abgestellt worden, um seine Schafherde mit Wasser zu versorgen. Der oder die unbekannte/r Täter/-in löste offenbar mutwillig die Bremse, sodass der Anhänger unkontrolliert den Abhang hinabrollte und im Hang mit mehreren Bäumen kollidierte.

Die Polizei geht von vorsätzlicher Sachbeschädigung aus und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zum Zeitpunkt des Vorfalls sollen sich ein Mann und eine Frau in unmittelbarer Nähe des Tatorts aufgehalten haben, die als wichtige Zeugen infrage kommen könnten. Die männliche Person wird wie folgt beschrieben:

  • auffälliger Irokesenschnitt mit kahl rasierten Seiten
  • tätowierter rechter Unterarm

Durch die Sachbeschädigung entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.5000 Euro.

Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen/Personen werden an die Polizeiinspektion Wittlich unter der Rufnummer 06571 / 9260, oder per Mail an piwittlich@polizei.rlp.de erbeten.

 

Quelle: Polizeidirektion Wittlich


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen