ste

Schulbus-Unfall, Brände, Einbruch: Wochenendbilanz der Polizei

Bernkastel-Wittich. Ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus, mehrere kleinere Brände sowie Sachbeschädigungen und ein Wohnungseinbruch haben Polizei und Feuerwehr am Wochenende im Raum Wittlich und Umgebung beschäftigt. Verletzt wurde dabei niemand.

Bild: (Symbol): K. Schössler

Bereits am Donnerstagmorgen kam es in Altrich zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus im Schülerverkehr. In der Andreasstraße kollidierte der Bus in einer Linkskurve seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw. Nach ersten Ermittlungen verstießen beide Fahrerinnen gegen das Rechtsfahrgebot. Die 20 Kinder im Bus sowie die beiden Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht. Gegen beide Beteiligten wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am frühen Nachmittag desselben Tages wurde in Hontheim ein Fahrzeugbrand in der Straße „Im Allen“ gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache des Brandes ist bislang unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Ein weiterer Brand beschäftigte Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend in Wittlich. In einer Firma in der Gutenbergstraße war es zu einem kleinen Feuer im Bereich der Toiletten gekommen. Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache.

Am Samstag kam es in Enkirch zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein am Straßenrand geparkter grauer Skoda wurde in der Straße „Am Steffensberg“ am Heck beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am beschädigten Fahrzeug sicherten die Beamten hellblaue Lackspuren. Die Polizei geht von einem blauen Pkw mit Schaden an der rechten Front aus und bittet Zeugen um Hinweise.

Ebenfalls am Samstag wurde in Bernkastel-Kues ein geparkter VW Up beschädigt. Zwischen dem frühen Abend und der Nacht wurde die Frontscheibe des Fahrzeugs in der Straße „Gestade“ offenbar vorsätzlich mit einem Gegenstand eingeschlagen. Die Polizei sicherte Spuren und bittet um Hinweise.

Am Sonntagabend rückten Feuerwehr und Polizei nach Wittlich-Bombogen aus. Unterhalb der Berlinger Straße brannte Abfall in einem Abflusskanal. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, eine Gefahr für Gebäude oder Vegetation bestand nicht. Nach ersten Erkenntnissen war dort Altpapier entzündet worden. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise.

Schließlich ermittelt die Polizei in Wittlich wegen eines Wohnungseinbruchsdiebstahls. Unbekannte Täter hebelten zwischen Freitagabend und Sonntagabend die Terrassentür eines Hauses in der Allensteiner Straße auf und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Quelle: Polizei


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen