Seitenlogo
red

Taschendieb auf frischer Tat ertappt

Bernkastel-Kues. Dem beherzten Eingreifen zweier Männer ist es zu verdanken, dass ein Dieb in der Bernkasteler Innenstadt geschnappt werden konnte.  

Bild: Themenbild: Erwin Lorenzen/pixelio.de

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann am Vatertagtag, 18. Mai, gegen 15.15 Uhr versucht, auf dem Marktplatz in Bernkastel-Kues eine Geldbörse zu stehlen. Der Täter ergriff die Geldbörse, die neben der Besitzerin auf einer Bank lag und flüchtete in Richtung Moselbrücke. Durch lautes Rufen wurden mehrere Passanten auf den Sachverhalt aufmerksam. Zwei männliche Personen bewiesen Zivilcourage und verfolgten den Täter.

Dieser konnte, nachdem er die Geldbörse auf der Flucht wegwarf, durch das beherzte Eingreifen der beiden Männer gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Gegen den 20-jährigen Täter, der in einer Moselgemeinde wohnt, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

 


Meistgelesen