JK/FIS
Trier im Ausnahmezustand: Tote und Verletzte
Ein Autofahrer ist am Nachmittag durch die Trierer Fußgängerzone gerast. Nach ersten Informationen gibt es mindestens zwei Tote und laut Oberbürgermeister Leibe mindestens 15 teils schwer verletzte Menschen.
Die Polizei teilte mit, dass der Fahrer eines Geländewagens - ein 51-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg - festgenommen worden sei.
Die Hintergründe sind zurzeit noch völlig unklar. Zunächst hatten Augenzeugen berichtet, der Fahrer eines Autos sei durch die Fußgängerzone gerast und habe absichtlich Menschen angefahren.
Die Polizei bittet die Bevölkerung darum, den Bereich weiträumig zu meiden. Die Trierer Innenstadt ist bis auf Weiteres abgesperrt, um Spuren zu sichern.
Stand: 17.45 Uhr
Weitere Informationen folgen in Kürze.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Kröv. Beim diesjährigen Heimatfieber in Kröv wurde ein echtes Highlight geboten: der große traditionelle Festumzug. Ab 17 Uhr zogen über 35 Gruppen aus Deutschland und aller Welt durch die Straßen der Moselgemeinde – ein farbenfrohes Spektakel, das Kultur, Musik…

Traben-Trarbach: Plötzlicher Stromausfall legt Teile der Verbandsgemeinde lahm
Traben-Trarbach. Am Samstagmittag wurde es in mehreren Ortschaften entlang der Mosel plötzlich "dunkel": Ein Stromausfall legte Teile der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach für über eine Stunde lahm. Betroffen waren unter anderem Traben, Trarbach, Enkirch, Burg und…

Erster großer Qualitätstest der 2024er von Mosel, Saar und Ruwer
Region. Weine des Jahrgangs 2024 von Mosel, Saar und Ruwer haben in den vergangenen Tagen nicht nur beim internationalen Wettbewerb "Best of Riesling" Top-Bewertungen erhalten. Auch beim ersten großen Qualitätstest der neuen Weine durch den Moselwein-Verein…
Gärten in der Region: Immer wieder schön, immer wieder einzigartig
Kreis. Gärten voller Ideen: Zwischen Heilkräutern, Wildpflanzen, Kunst und Natur laden kreative grüne Oasen im Hunsrück und rund um Trier zum Entdecken, Staunen und Verweilen ein.

Jugend aus aller Welt trifft sich in Wittlich - Lions Camp fördert Austausch und Freundschaft
Wittlich/Region. Vom 21. Juni bis 5. Juli war die Region Gastgeber eines besonderen Ereignisses: Das internationale Jugendcamp des Lions Club brachte 20 Jugendliche im Alter von 16 bis 22 Jahren aus Ländern wie Finnland, Frankreich, Italien, Indonesien, Indien,…
Meistgelesen