ste

Vandalismus und Sachbeschädigung

Bernkastel-Kues/Altrich.  Zeugen sucht die Polizei für zwei Vorfälle auf Sportstätten in Bernkastel-Kues und Altrich.

Bild: Pixabay

Im Zeitraum vom 27. Juli, 17 Uhr bis 28. Juli, 12 Uhr, waren bisher unbekannte Täter auf das Sportgelände des SFG Bernkastel-Kues im Peter-Kremer-Weg eingedrungen, das aktuell für die stattfindende Ferienfreizeit genutzt wird. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Täter ein an der Eingangstür befindliches Fahrradschloss aufgebrochen und waren so auf das Gelände gelangt. Im Anschluss wurden mehrere dort befindliche Holztische umgeworfen. In einen der Tische wurde ein Schriftzug eingraviert. Außerdem beschmutzten die Täter die Sportstätte mit Essensresten und Zigarettenstummeln.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531/95270 oder per E-Mail: pibernkastel-kues.dgl@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

Im ungefähr selben Tatzeitraum wurde auch der Sportplatz in Altrich von unbekannten Tätern heimgesucht. Auch dort wurde mutwillig Vandalismus betrieben. Der oder die Täter durchschnitten das Netz des Minispielfeldes und beschädigten eine Kamera. Zudem verschafften sie sich Zugang zum Fußballfeld und zerschnitten dort mehrere Tornetze. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Zeugen, die zum genannten Tatzeittraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wittlich, unter 06571/9260, zu melden.


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen