ju
Vitelliusbad: Erfolgreiches Gespräch
Auf Wunsch der Stadtratsfraktionen fand vergangenen Montag ein Gesprächstermin bei Innenminister Roger Lewentz statt, in dem Bürgermeister Joachim Rodenkirch die Gelegenheit hatte die aktuelle Entwicklung des Vitelliusbadprojekts persönlich vorzustellen (wir berichteten). Erfreut zeigte sich Rodenkirch insbesondere über die Aussage des Ministers, dass die Förderung des Hallenbades grundsätzlich nicht mehr an eine Reduzierung der Wasserflächen im Freibad gekoppelt ist, sondern die Wahl der geeigneten Planungsvariante nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten erfolgen soll. Das weitere Vorgehen wird nun in den städtischen Gremien beraten und zeitnah Kontakt mit dem Rechnungshof Rheinland-Pfalz zur weiteren Abstimmung aufgenommen. (red).
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Zum 19. Mal wurden am 9. Dezember in Berlin die Spitzen-Azubis aus den IHK-Berufen ausgezeichnet. Diese Bundesbesten haben in ihren Abschlussprüfungen bei den Industrie- und Handelskammern (IHKs) die höchsten Punktzahlen in ihren Berufen erreicht und sich damit…
Spektakuläres Fackelschwimmen in Bernkastel-Kues begeistert Tausende
Bernkastel-Kues. Ein faszinierendes Schauspiel lockte am Samstagabend Tausende von Besuchern an die Ufer der Mosel: Das traditionelle Fackelschwimmen, organisiert von den "Sporttauchern Oktopus", ist ein fester Bestandteil der Adventszeit in der Region und…
ProContur spendet 5.000 Euro an den Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich
Wittlich. Belegschaft und Geschäftsleitung unterstützen mit ihrer Spende die wertvolle Arbeit des Mehrgenerationenhauses für Kinder, Familien und Senioren.
Mit Herz und Engagement für Andere: "Stille Stars" 2024 ausgezeichnet
Bernkastel-Wittlich. Mit Herz und Engagement bereichern sie unsere Gesellschaft: Menschen und Initiativen, die sich durch herausragendes, ehrenamtliches Tun für andere einsetzen. In der Wittlicher Synagoge wurden sie jetzt mit dem Bürgerpreis "Stille Stars"…
Himmerod: Speechor singt in der Abteikirche
Abtei Himmerod. Der vierte Adventssonntag hat in Himmerod schon seit vielen Jahren als Konzerttag eine besondere Tradition. Ebenso ist es inzwischen eine liebgewonne Tradition, dass der Trier Speechor diesen musikalisch gestaltet.
Meistgelesen