

Am dritten Aprilwochenende hoffen die Verantwortlichen wieder auf 250 Teilnehmer, die sich auf die rund 80 Kilometer lange Strecke wagen. Die Tour ist in eine Tag- und eine Nachtstrecke unterteilt, auf denen insgesamt zehn Stationen angegangen werden, die zum einen für eine entsprechende Verpflegung und zum anderen für unvergessliche Naturerlebnisse sorgen. Der genaue Streckenverlauf wird wie immer im März unter www.bernkastel-kues.live veröffentlicht.
Das bekannte "Rundum-Sorglos-Paket" steht aber schon fest: Vom Frühstück, über Zwischensnacks zum Abendessen und wieder zurück zum Frühstück. Start- und Zielpunkt ist die Grundschule in Kues – die Schule ist das Basislager. Hier besteht auch die Möglichkeit nach der Tagstrecke zu ruhen, bevor es in die Nacht geht. Die Kosten für das Wanderangebot liegen bei 83 Euro.
Der Anmeldestart für die 24h-Wanderung Bernkastel-Kues im Jahr 2026 ist am mkommenden Montag, 19. Januar, ab 10 Uhr. Die Veranstaltung ist deutschlandweit bekannt und war zuletzt innerhalb von 29 Minuten ausgebucht.
Das Organisationsteam empfiehlt daher, schnell zu sein: „Am Montag, 19. Januar wird der Anmeldebutton um 10 Uhr freigeschaltet. Wir rechnen mit einem hohen Andrang, da uns seit Ende letzten Jahres zu der Anmeldung täglich Nachfragen erreicht haben“, sagt Yvonne Moser vom Kulturbüro. Es können sowohl Einzel- als auch Gruppenanmeldungen gemacht werden. Für die Teamanmeldungen wünschen sich die Organisatoren Namensgebungen. Je kurioser, desto besser – für den besten Teamnamen gibt es am Veranstaltungstag auch eine Überraschung.
Unter folgendem Link kommt man direkt zum Anmeldebutton:
www.bernkastel.de/24h-wanderung.de




