ste

Vier Verletzte bei Unfall in Enkirch: 18-Jähriger prallt mit Pkw gegen Baum 

Enkirch. Auf der Landesstraße 193 zwischen Enkirch und Raversbeuern hat sich am Sonntagmittag, 30. November, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nach ersten Informationen der Polizei war ein 18-jähriger Autofahrer gegen 15.11 Uhr im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum geprallt. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt drei Mitfahrer.

Bild: Kevin Schössler

Wie Marc Fleischmann, Pressesprecher und stellvertretender Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Trier, mitteilt, wurden bei dem Unfall drei Personen leicht verletzt, eine weitere erlitt schwere Verletzungen. Hinweise auf Alkoholeinfluss ergaben sich nicht. Da keine der Insassen eingeklemmt war, konnte die Rettung zügig erfolgen.

Als mögliche Unfallursache wird derzeit eine nicht den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit geprüft. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Fleischmann betont, dass die zeitgleich laufende zweite Einsatzlage (Abgestürzte Person in Traben-Trarbach) keine besonderen Herausforderungen für die Einsatzkräfte darstellte: „Es finden täglich diverse Einsätze zeitgleich statt.“

Vor Ort im Einsatz waren mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, die Polizei, mehrere Rettungswagen – darunter die SEG Rufbereitschaft Traben-Trarbach – sowie ein Rettungshubschrauber, der zur Versorgung der Verletzten mit alarmiert wurde.

Quelle: Kevin Schössler


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen