Seitenlogo
Claudia Neumann

Bernkasteler und Wehlener Möhnen erstürmen Rathaus

Bernkastel-Kues. Die Möhnen haben nach zwei Jahren wieder das Kommando übernommen!

Am frühen Donnerstag-Morgen stürmten sie ins Rathaus und überwältigten mit Scheren bewaffnet Stadtbürgermeister Wolfgang Port und seinen 1. Beigeordneten Wolfgang Pastor.

Unterstützt wurden die Bernkasteler Möhnen vom diesjährigen Prinzenpaar des Karnevalvereins Huckebein 1879 - Prinzessin Diana II. und Prinz Rainer II., sowie deren Sitzungspräsident Eric Achtermann.

Nach der symbolischen Machtübernahme wurde der Stadtschlüssel an die Möhnen übergeben und die Stadtkasse wurde bis auf den letzten Cent geplündert.

Mit Vorträgen und selbstgetexteten Liedern versüßten die Möhnen den sonst äußert arbeitsintensiven Vormittag des Bürgermeisters.


Meistgelesen