Ulmen

Seltenes Jubiläum gefeiert
Paulernst Linder konnte sein 70-jähriges Dienstjubiläum als Organist in Ulmen feiern.
"Als wir für unser Jubiläum recherciert haben, haben wir alte Fotos gefunden auf denen die Fahne zu sehen war", so der Vorsitzende Manfred Krämer. Das Tuch musste während der Nazi-Herrschaft dem Hakenkreuz weichen und ist seitdem verschollen. Eine Fahnenstange wurde noch in der Kirche gefunden. "Der Entschluss eine Fahne zu erstellen, war dann schnell gefasst", erklärte Krämer. Bei der Rekonstruktion des Fahnenmotivs war Klaus Hoffmann – eines der ältesten Vereinsmitglieder – behilflich. Die neue Fahne kostete rund 2.500 Euro. Foto: Pauly




