Seitenlogo
Simone Wunder

Erfolgreiche Listenaufstellung bei den Grünen Cochem-Zell

Listenaufstellung bei den Grünen Cochem-Zell.

Listenaufstellung bei den Grünen Cochem-Zell.

Bild: Ingrid Bäumler

Cochem. Am Samstag fand im Rieslingkeller des Kreishauses die Listenaufstellung der Grünen Cochem-Zell für die Kommunalwahl am 9. Juni statt. „Die gute Vorarbeit des Vorstandes und die Harmonie im Kreise der anwesenden Mitglieder machten es möglich, in vier Stunden vier Listen aufzustellen. Das hat mich sehr beeindruckt“, so Lydia Enders vom Landesvorstand der Grünen, die die Wahlleitung übernommen hatte.
Es wurden die Kreistagsliste, die des Stadtrates Cochem, der Verbandsgemeinden Cochem und Kaisersesch erfolgreich aufgestellt. In den vier Räten sind die Grünen in der laufenden Legislatur mit je vier Mandaten vertreten beziehungsweise drei Mandaten und dem Beigeordneten.
Dazu sagt Ingrid Bäumler, Vorstandsmitglied im Grünen Kreisverband: "Wir freuen uns sehr, dass wir auch neue motivierte Menschen gefunden haben, die unsere Arbeit engagiert fortsetzen möchten. Dazu benötigen wir natürlich die Stimmen der Wähler am 9. Juni und werben dafür."
Geplant werden Informationsveranstaltungen zum Kennenlernen der Kandidat/innen.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen