Seitenlogo
Simone Wunder

Frühjahrs-Familien-Sonntag in Treis-Karden begeistert tausende Besucher

Treis-Karden. Erfolgreich wurde der 45-jährige röhrig Frühjahrs-Familien-Sonntag fortgeführt. Volker und Michelle Röhrig sowie das rührige röhrig-Team konnten beim einzigartigen Frühlings-Wochenende wieder mehrere tausend Besucher begeistern. Über 100 Mitwirkende – darunter auch viele Vereine und Institutionen aus der Region – nutzten die Gelegenheit, um sich mit Neuheiten, Aktionen und Gewinnspielen einem großen Publikum zu präsentieren.
Neues faszinierte nicht nur bei der "Genuss-Meile" und beim riesigen "Kinderfest", sondern auch in den aktualisierten röhrig-Fachabteilungen und Ausstellungen.
Besucher konnten aus schwindelerregender Höhe von 38 Metern das Geschehen erstmals von einem Kran aus verfolgen und im, bis auf den letzten Platz besetzten, röhrig-Forum begeisterte der vielfach ausgezeichnete Parodist Bernd Schmitt mit seinen Tier- und Figuren-Shows.
Die Zirkus-Familie "Igen" präsentierte gleich viermal eine spektakuläre "Hunde-Show". Zusätzlich stießen die Kinder-Mitmach-Aktionen, die von "Klotti" unterstützt wurden, auf riesige Resonanz.
Ein farbenfrohes Bild boten zudem die Show-Tanz-Vorführungen von verschiedenen Vereinen.
Zahlreiche schöne Preise wurden bei den Wettbewerben für Jung und Alt vergeben, zum Beispiel beim Bogenschießen.
Besonders attraktiv war der Sonntag auch durch die Jubiläums-Aktionen "60 Jahre hagebau", die im gesamten Frühjahr fortgeführt werden.
Mehr Informationen unter www.roehrig-bauzentrum.de sowie www.roehrig-forum.de

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen