Seitenlogo
Simone Wunder

Kaisersesch erkämpft sich Sieg HSV Rhein-Nette III - TuS Kaisersesch 26:29 (14:13)

Die Handball-Mannschaft des TuS Kaisersesch konnte den Sieg nach Hause bringen.

Die Handball-Mannschaft des TuS Kaisersesch konnte den Sieg nach Hause bringen.

Bild: Sarah Dodes

Wieder einmal standen dem von Personalproblemen geplagten TuS nur wenige Spieler für die Auswärtspartie in Andernach zur Verfügung, und davon waren auch einige angeschlagen.
Dennoch war das Ziel klar: Kräfte schonen, gut decken, vorne intelligent Handball spielen und zwei Punkte mit nach Hause holen.
Die HSV hatte den besseren Start, immer wieder setzte Marius Reith die Escher Abwehr unter Druck und brachte seine Mitspieler gut in Szene wodurch leider zu viele Tore auf der linken Abwehrseite fielen. Nach neun Minuten stand es 8:4 für die Hausherren. Man einigte sich darauf, dem rechten Außenspieler der Gastgeber mehr Platz zu lassen und sich mehr auf das Zentrum der Abwehr zu konzentrieren und dies trug Früchte. Man konnte bis zur 23. Minute auf 10:10 verkürzen. In der 26. Minute war Esch das erste Mal mit 11:12 in Führung, dennoch ging man mit einem 14:13 Rückstand in die Kabine.
Die zweite Halbzeit startete für den TuS besser, man konnte sich zwar nicht absetzen, aber dieses Mal blieb man dran. Bis zur 42. Minute gab es einen ständigen Führungswechsel. In der 44. Minute schafften es die Eifelaner sich das erste Mal mit einer zwei-Tore-Führung von 19:21 abzusetzen und gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand. Technische Fehler der Hausherren wurden mit schnellen Tempogegestößen von Christian Lanser bestraft und so stand es in der 57. Minute 24:29. Zwar traf man selbst nicht mehr das Tor, aber man schaukelte das Spiel jetzt sicher nach Hause und beendete die Partie verdient mit 26:29.
TuS Kaisersesch: Hochgräfe, Reichelt - Lanser (7), Schwarz, Busse (5), Weirich (3), Simon (4), Dodes (3), Steuernagel (5/3), Orzel.

Meistgelesen