132 Messdiener mit Hoodie beschenkt
Gut gefüllt war die Steinfelder Basilika, als sich dort mitten in der Woche die Messdiener versammelten und sich ausnahmsweise mit einer Mode-Frage beschäftigten.
XS, S oder doch M? Die Kleidergröße spielte in der Basilika eine große Rolle. Glücklicherweise behielten die Betreuerinnen und Betreuer der Messdiener den Überblick, so dass jeder Jugendliche am Ende sein passendes Hoodie überstreifen konnte.
Die grauen Kapuzenpullover waren ein ganz besonderes Geschenk – für 132 Jugendliche ein großes »Dankeschön« für ihren Dienst als Messdiener, auch und gerade während der Corona-Pandemie. Jetzt werden die Messdiener gleich erkannt, dank des großen Schriftzuges GdG Steinfeld auf dem Rücken. Vorne prangt die Pfarre, in der die Jugendlichen ihren Gottesdienst verrichten – in Marmagen, Nettersheim, Zingsheim, Pesch, Sötenich, Krekel, Sistig, Bouderath, Frohngau, Engelgau und Steinfeld.
»Ich danke euch, wir gehören zusammen«, sagte Pfarrer Wieslaw Kaczor bei der Feier in der Basilika, zu der auch Organist Michael Pützer auf der König-Orgel spielte. »Ich hoffe, dass ihr alle bleibt und weiter eure Freundschaften pflegt.«