Ein Jahr lang hat Gudrun Vehlen aus Obergartzem wieder geschnippelt, geklebt, geprägt, gestempelt und ausgemalt für den guten Zweck. Mit ihren selbstgebastelten Grußkarten und Geschenkboxen hat sie 2.000 Euro eingenommen, die nun an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn übergeben werden konnten.
»Ohne Unterstützung wäre diese große Summe nicht zusammengekommen«, erzählt »Bastelfee« Gudrun Vehlen. Ihre Freundin Nicole Malinka habe sie tatkräftig unterstützt, wenn ein Verein »mal eben« 100 Verpackungen für Süßigkeiten braucht. »Und auch allen, die bei mir kaufen und Reste spenden, möchte ich Danke sagen«, so Gudrun Vehlen.
Wünsche umsetzen
Mittlerweile kann die 62-Jährige die Frage »Was für Sachen bastelst du denn so?« gar nicht so schnell beantworten. Zum einen sind es Grußkarten aller Art, zum anderen sind es 10 Mal 10 Zentimeter große Themenboxen, die zu allen möglichen Gelegenheiten verschenkt werden können. Dann gibt es noch bunte Boxen für Schokolade. »Es kann alles nett, lustig aber auch edel verpackt werden«, ergänzt sie.
Und alles entsteht aus farbigem Tonpapier, buntem Papier, Pappe, Kleber, kleinen Motiven, Bändchen und vielem mehr.
Auch individuelle Wünsche berücksichtigt Gudrun Vehlen. Eine Karte oder eine Box für einen Koch, für einen Wandersmann, für den Frankreich-Liebhaber oder eine Gratulation fürs erfolgreiche Abnehmen – das alles sei kein Problem.
Kein Ende
Der Erlös aus dem Verkauf geht an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. (www.foerderkreis-bonn.de). »2.000 Euro ist ein tolles Ergebnis das motiviert. Ich werde im Jahr 2017 mit viel Spaß weitermachen«, erzählt sie.
Kontakt
Interessenten erreichen Gudrun Vehlen unter Tel. 02256/9594541 oder per E-Mail an guvehlen@web.de