Drei Bands, sechs Biersorten und ein Familientag
Das Bierkarussell am Bürgerhaus dreht sich zwei Tage lang. Am Samstag, 5. August, geht es um 16 Uhr los. Das Konzept ist einfach: Bier und Musik. Carsten Pohl: »Der Boden wird mit Rindenmulsch ausgelegt. Rings um den Platz stehen sechs Bierbuden, in denen es sechs Biersorten geben wird: Benediktiner Hell, Köstritzer Kellerbier, Bitburg Pils, Kilkenny, Steinfelder Klosterbier und Mühlen Kölsch.« Zur Straße hin gibt es Speisen vom Metzgermeister »Meat the Butcher«, der neben der klassischen Bratwurst im Brötchen auch Pullet Pork Bürger, Flammlachs und Smashed Potatoes mit verschiedenen Toppings anbietet. Abends werden zudem zwei Steinöfen für Pizza aufgestellt.
Auf der von Dachdecker Oliver Berners errichteten Bühne erwartet die Besucher ein vielfältiges Musikprogramm. Ab 17 Uhr spielt die Blaskapelle Eifelgold, gefolgt von der Band »JesPek PROJEKT«, die ab 19 Uhr Jazz- und Popmusik zum Besten gibt. Um 22 Uhr erklingt Rockmusik von der Band »Rock on«. Die »Specials« für eine spaßige Atmosphäre verrät Carsten Pohl noch nicht. »Diese werden vor Ort bekannt gegeben.«
Am Sonntag, 6. August, findet ab 13 Uhr ein »Familientag der Blasmusik« statt, für den kein Eintritt verlangt wird. Der Musikverein Harmonie Wolfert eröffnet um 13.30 Uhr das musikalische Programm, gefolgt vom Musikverein Rohr um 16 Uhr. Für die kleinen Gäste gibt es im Saal eine zweistündige Mitmachveranstaltung mit dem Zirkustheater »StandArt«, Kinderschminken, Riesenlegosteine, einen Kicker und vieles mehr.
Für die Verpflegung ist wieder »Meat the Butcher« am Start, später gibt es Kaffee und Kuchen.
Der Eintritt für Samstag kostet im Vorverkauf acht Euro, an der Abendkasse sind es zehn Euro. Vorverkaufskarten gibt es unter Tel.: 0171/3177724 oder per Email an durstig@bierkarussell.com. Offizieller Veranstalter ist der Bürger- und Brauchtumsverein Wolfert, zehn Ortsvereine helfen bei der Umsetzung der Veranstaltung mit.
Infos unter www.bierkarussell.com