

Trotz der finanziellen Herausforderungen, vor denen das Tierschutzverein als Träger des Tierheims steht - insbesondere seien die Tierarztkosten stark gestiegen - entschloss man sich sehr schnell dazu, neue Unterbringungsmöglichkeiten zu schaffen und zu bauen.
Rainer Bauer: »Die Firma Mertens und Glabian aus Mechernich hat uns ein wirklich sehr gutes Angebot gemacht und uns damit auch als Tierheim unterstützt.« Daher machte man sich auch umgehend an die vorbereitenden Erdarbeiten und schuf hinter dem Katzenhaus Luise eine Fläche, auf der insgesamt bis zu sechs Container aufgestellt werden können. Sie werden je nach Bedarf belegt, genutzt und ausgestaltet. Jetzt wurden die ersten drei Container geliefert und aufgestellt.
»Da wir seitens der Behörden für diese Maßnahme keine finanziellen Zuschüsse bekommen, hoffen wir auf liebe Tierfreunde, die uns und unsere Tiere unterstützen möchten«, wies Rainer Bauer auf den finanziellen Kraftakt hin, den der Tierschutzverein aus gutem Grund auf sich nimmt. »Ich will kein Tier, das Hilfe braucht, abweisen«, so Rainer Bauer.
Wer den Tierschutzverein und damit notleidende Tiere unterstützen will, der kann unter dem Kennwort »Erweiterung Tierheim« spenden. Falls eine Spendenquittung benötigt wird, bitte die Adresse mitteilen. Spendenkonten sind: Kreissparkasse Euskirchen, IBAN: DE83 3825 0110 0003 3134 00 oder Volksbank Euskirchen, IBAN: DE33 3826 0082 0207 7110 12
Siehe auch:
https://www.wochenspiegellive.de/kreis-euskirchen/artikel/vollbelegung-im-kreistierheim