

Die Kreispolizeibehörde Euskirchen hat insgesamt 19 neue Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter willkommen geheißen. Die angehenden Polizeibeamtinnen und -beamten absolvieren in den kommenden Monaten ihr behördliches Praktikum im Kreis Euskirchen.
Begrüßt wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen von der Abteilungsleiterin Polizei, Polizeidirektorin Gabriele Mälchers.
Die Kommissaranwärter befinden sich derzeit im ersten Jahr ihres dreijährigen Bachelorstudiums an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen. Während ihres Praktikums werden sie auf den Polizeiwachen in Euskirchen und Schleiden eingesetzt, wo sie erste praktische Erfahrungen im polizeilichen Alltag sammeln.
Für die Bürger im Kreis Euskirchen bedeutet dies künftig auch ein verändertes Bild im Streifendienst: Häufig werden nun wieder drei uniformierte Polizeikräfte gemeinsam im Streifenwagen unterwegs sein. Die Kommissaranwärter bilden dabei gemeinsam mit ihrem Tutor und einem weiteren Beamten ein Streifenteam.
Nicht nur die neuen Kollegen freuen sich auf ihre Zeit bei der Polizei Euskirchen - auch die Kreispolizeibehörde selbst freut sich über die Unterstützung durch den polizeilichen Nachwuchs.




