Frederik Scholl

Klimaaktivisten wollten sich auf Roitzheimer Straße festkleben 

Euskirchen. Nach Polizeiangaben haben am heutigen Freitag, 3. März, drei Klimaaktivisten versucht die Roitzheimer Straße zu blockieren.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Pixabay

Am heutigen Freitag kam laut Polizei um 10.12 Uhr in Euskirchen zu einer kurzen Aktion von drei Klimaaktivisten, die zunächst die Roitzheimer Straße blockierten und sich im weiteren Verlauf auf der Straße festkleben wollten.

Durch ein sofortiges Einschreiten der Polizeibeamten, hätten die drei Personen jedoch von der Fahrbahn gezogen werden können, noch bevor sie sich am Straßenbelag festkleben konnten. Da eine Demonstration nicht angemeldet gewesen sei, hätten die Beamten auf dem Gehweg versucht ein Kooperationsgespräch mit den Klimaaktivisten zu führen. Die drei Männer aus Euskirchen, Düren und Bottrop hätten das Gespräch jedoch abgelehnt und versucht weiterhin auf die Straße zu gelangen. Sie wurden zur Personalienfeststellung, zur Verhinderung von weiteren Straftaten und zur Durchsetzung von Platzverweisen auf die Polizeiwache Euskirchen gebracht. Es wurden Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz und Nötigung gefertigt.


Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Meistgelesen