fs
„Leuchtende Gärten“ 2020 erstmals im Seepark
„Der Seepark bietet neue, faszinierende Möglichkeiten für die »Leuchtenden Gärten«. Die Besucher dürfen sich auf eine vollkommen neue Ausstellung freuen“, verspricht Christoph M. Hartmann, Geschäftsführer der Seepark Zülpich gGmbH. Unter anderem soll im Bereich des Eventstrandes ein so genanntes Hydroschild installiert werden. Dabei handelt es sich um eine Wasserleinwand, die durch faszinierende Licht- und Videoprojektionen erstrahlen wird.
Sanierungsarbeiten am bisherigen Standort
Bestärkt wurden die Beteiligten in ihrer Entscheidung durch die Tatsache, dass im Park am Wallgraben zurzeit umfangreiche Sanierungsarbeiten an der historischen Stadtmauer laufen. Dass diese Maßnahme bis zum Beginn der „Leuchtenden Gärten“ abgeschlossen sein wird, gilt eher als ungewiss. Auch die Parkplatzsuche dürfte damit einfacher werden. Denn während es bislang an den besucherstarken Tagen mitunter schwierig wurde, einen Parkplatz in der Zülpicher Innenstadt zu ergattern, stehen am Wassersportsee genügend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.Flying Fox bei Nacht
Ein weiteres Highlight für die „Leuchtenden Gärten“ im Seepark: Während der zweiwöchigen Veranstaltung von Freitag, 18. September bis Sonntag, 4. Oktober soll auch an mehreren Terminen „Flying Fox bei Nacht“ angeboten werden. „Schon beim »Strandleuchten« wurde die Gelegengeit, unseren Kletter- und Seilrutschenpark in künstlichem Licht zu durchlaufen, sehr gut angenommen. Deshalb erhoffen wir uns davon auch für die »Leuchtenden Gärten« eine weitere Attraktivitätssteigerung“, so Hartmann. Übrigens: Für Inhaber einer Dauerkarte für den Seepark Zülpich ist der Eintritt zu den „Leuchtenden Gärten Zülpich - mit Energie von e-regio“ deutlich günstiger. Der Verkauf der Dauerkarte für die Saison 2020 zum bis zu 30 Prozent günstigeren Vorverkaufspreis läuft noch bis zum 17. Januar. Weitere Infos: www.seepark-zuelpich.deMeistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Euskirchen. Auf der Baustelle des künftigen Euskirchener Rathauses wurde vergangene Woche das Richtfest gefeiert – ursprünglich war dieser Termin erst für Januar 2025 geplant. Das Bauprojekt liegt also vor dem Zeitplan.
Max weiß: »Eine Typisierung rettet Leben!«
Mechernich. Der 36-jährige Familienvater war an Leukämie erkrankt und ist nach einer Stammzellen-Übertragung völlig gesund. Jetzt bittet er die Menschen in der Eifel, sich am Sonntag, 8. Dezember, für den siebenjährigen Leo typisieren zu lassen.
…
Schoeller investiert zweistelligen Millionenbetrag
Hellenthal. Mit der »Laser XL+« will man in Hellenthal die Position im Wettbewerb sichern und den Zugang zu Branchen mit großem Wachstumspotential ermöglichen.
»Kallemeth, Stadt Meischenisch«
Kallmuth. Das Land NRW unterstützt Ortstafeln in rheinischer Mundart.
»Kommunikation ist noch immer die stärkste Waffe«
Kreis Euskirchen. Wer denkt bei »Sicherheit und Respekt« nicht unweigerlich an die Polizei? Wir haben mit Polizeihauptkommissar Marcus Diefenbach von der Kreispolizeibehörde Euskirchen gesprochen – über Respekt, seine Arbeit und über neue Herausforderungen, die…
Meistgelesen