Seitenlogo
Frederik Scholl

McDonald’s kommt in die Römerstadt

Zülpich. Die Restaurant-Kette baut eine Filiale in exponierter Lage in der Römerallee. Fertigstellung ist bis Herbst 2023 geplant.
Die Unternehmen im Gewerbegebiet »An der Römerallee« in Zülpich bekommen einen prominenten Nachbarn. Auf einem bislang unbebauten Grundstück direkt an der Römerallee wird McDonald’s voraussichtlich noch in diesem Jahr eines seiner Schnellrestaurants eröffnen. Bei einem Ortstermin auf dem Grundstück, wo schon in Kürze die Arbeiten zum Bau der neuen Filiale beginnen werden, übergaben Bürgermeister Ulf Hürtgen und der Beigeordnete und Kämmerer Ottmar Voigt nun die Baugenehmigung an McDonald’s-Projektmanager Matthäus Zaik.

McDonald’s plant an der Römerallee auf einer Fläche von rund 3.800 Quadratmetern den Bau eines modernen Drive-Restaurants mit etwa 120 Sitzplätzen. Die Planungen sehen außerdem rund 35 Stellplätze vor, die teilweise mit E-Ladesäulen ausgestattet werden. Für die Bestellung im Drive-In werden zwei Terminals zur Verfügung stehen, so dass eine schnellere Abfertigung der Bestellungen möglich ist. Nicht zuletzt soll ein etwa 15 Meter hoher Werbepylon auf das Schnellrestaurant aufmerksam machen.

Nach Angaben von Matthäus Zaik werden bis zu 40 Arbeitsplätze am neuen McDonald’s-Standort in Zülpich entstehen. »Wir freuen uns auf die Ansiedlung von McDonald’s«, so Bürgermeister Ulf Hürtgen. »Damit erreichen wir in exponierter Lage eine Bereicherung des gastronomischen Angebots in unserer Stadt.«

McDonald’s-Projektmanager Matthäus Zaik: »Wir freuen uns auf die Eröffnung eines modernen McDonald‘s- Restaurants in Zülpich und bedanken uns für die Unterstützung der Politik und der Verwaltung, welche dieses Vorhaben von Anfang an unterstützt haben.«

Die Eröffnung des McDonald’s-Restaurants in Zülpich ist bereits für Herbst 2023 geplant.


Meistgelesen