Frederik Scholl

Neue Wählergruppe »Für Euskirchen« gegründet

Euskirchen. Die Gründer Cuma Kaya und Florian Etemi wollen sich gemeinsam mit ihren Mitstreitern für eine vielfältige Kreisstadt einsetzen.

»Mit frischen Ideen, klarer Haltung und dem festen Willen, Euskirchen aktiv mitzugestalten tritt die neue Wählergruppe ‚Für Euskirchen‘ (FE) bei der kommenden Stadtratswahl an«, heißt es in der Mitteilung der neu gegründeten Wählergruppe. Ins Leben gerufen wurde die Gruppe von Cuma Kaya und Florian Etemi, zwei engagierten Euskirchener Bürgern, die sich eigener Aussage nach für mehr Bürgernähe, Teilhabe und konkrete Lösungen in der Kommunalpolitik einsetzen.

»Unsere Stadt braucht keine Politik von oben herab, sondern ein offenes Ohr für die Menschen vor Ort. Wir wollen zuhören, anpacken und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern echte Veränderungen erreichen und mehr Energie für unserem Stadt«, sagt Cuma Kaya. »Für Euskirchen« soll dabei für eine unabhängige, lösungsorientierte Kommunalpolitik – jenseits von parteipolitischem Kalkül stehen, heißt es in der Mitteilung der Wählergruppe. Die Gruppe möchte besonders junge Menschen, Familien sowie Menschen mit Migrationsgeschichte besser vertreten und aktiv in politische Entscheidungsprozesse einbinden.

»Euskirchen ist vielfältig – und genau das soll sich auch im Stadtrat widerspiegeln. Wir stehen für ein faires Miteinander, soziale Gerechtigkeit und eine Stadtentwicklung, die an morgen denkt«, ergänzt Florian Etemi. In den kommenden Wochen will »Für Euskirchen« sein Programm der Öffentlichkeit vorstellen und aktiv das Gespräch mit den Bürgern suchen.

Kontakt: Cuma Kaya, Tel.: 0176-56888120; instagram: @fuereuskirchen facebook: Für Euskirchen


Meistgelesen