Frederik Scholl

Ohne Führerschein und mit 2,4 Promille gegen Baum gefahren

Euskirchen. Ein 53-jähriger Autofahrer ist am Sonntag, 25. Dezember, bei einem selbstverschuldeten Unfall in der Boenerstraße leicht verletzt worden.

Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Am Sonntagabend, 25. Dezember, gegen 22.10 Uhr ereignete sich auf der Boenerstraße ein Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Boenerstraße in Fahrtrichtung Gottfried-Disse-Straße. Auf Höhe der dortigen Fahrbahnverengung kollidierte er frontal mit einem Baum, der im Rahmen des Zusammenstoßes zum Teil entwurzelt wurde. Da der Baum drohte, auf die Fahrbahn zu stürzen, wurde er durch die Feuerwehr gefällt.

 Der Fahrzeugführer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der 53-Jährige an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein und vor dem Unfall Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,4 Promille. Dem 53-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit jeglichen Kraftfahrzeugen untersagt. Das Auto wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat übernommen.


Meistgelesen