

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen ist es am Freitagnachmittag, 24. Januar, gegen 16.30 Uhr im Bereich eines Parks an der Schleidtalstraße gekommen. Nach Angaben der Polizei trafen dort zwei Gruppen Jugendlicher aufeinander und gerieten in eine etwa zweiminütige Schlägerei.
Eine Zeugin beobachtete zunächst eine Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen. Kurz darauf fuhr ein blauer Pkw auf den angrenzenden Parkplatz. Aus dem Fahrzeug stiegen sechs junge Männer aus, die gezielt auf die andere Gruppe zugingen. In der Folge kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen eine Person zeitweise zu Boden ging. Anschließend entfernten sich die Gruppen in unterschiedliche Richtungen. Während eine Gruppe mit dem Fahrzeug flüchtete, entfernte sich die andere fußläufig in Richtung Innenstadt.
Die alarmierte Polizei konnte im Bereich des Bahnhofs Bad Münstereifel zunächst zwei minderjährige Beteiligte antreffen. Ein weiterer Zeuge meldete sich kurz darauf und gab an, beobachtet zu haben, wie zwei weitere Personen in einen Zug gestiegen waren. Zudem habe eine der flüchtenden Personen einen Schlagring weggeworfen. Einem weiteren Beteiligten konnte der Zeuge einen Baseballschläger abnehmen. Beide Gegenstände wurden später an die Polizei übergeben.
Auch die beiden Jugendlichen im Zug konnten durch Einsatzkräfte angetroffen werden. Insgesamt handelte es sich um vier Minderjährige im Alter von 14, 15 und zweimal 16 Jahren aus dem Kreis Euskirchen und dem Rhein-Sieg-Kreis. Alle Beteiligten blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Die Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen sie wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt.
Die Polizei Euskirchen bittet weitere Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Beteiligten oder zum Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs geben können, sich unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.




