Seitenlogo
Michael Nielen

»Truck Stop« bei der 24. Eifeler OldieNacht

Kall. Die Cowboys von der Waterkant sind bei der 24. Auflage der Eifeler OldieNacht mit ihrem Westernsound zu Gast.
Sie stellten beim Unternehmen Papstar in Kall das Programm der 24. Eifeler OldieNacht vor.

Sie stellten beim Unternehmen Papstar in Kall das Programm der 24. Eifeler OldieNacht vor.

Bild: Michael Nielen

Kenner der Musikszene wissen jetzt, dass die Band »Truck Stiop« in Kall Station macht.

»Truck Stop«, freut sich Willi Greuel von der Hilfsgruppe Eifel, die wieder die OldienNacht organisiert, »feiert 50-jähriges Bestehen und befindet sich daher 2024 auf ihrer Jubiläumstour. Die Band wird mit ihrer Countrymusik zur großen Musikvielfalt bei unserem Open Air Festival in Kall beitragen.«

Über die Bühne geht die 24. Auflage am Samstag, 22. Juni, von 17 bis 24 Uhr, Einlass ist bereits ab 16 Uhr. Willi Greuel: »Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Papstar fortführen können.« Der Festivalplatz hatte sich 2023 erstmals auf dem Firmengelände befunden und dort wird auch 2024 wieder der Veranstaltungsort sein. Ausdrücklich verwies Willi Greuel auf das gemeinsame Nachhaltigkeits-Konzept bei der OldieNacht, das man gemeinsam mit Papstar erfolgreich praktiziert habe.

Tom Kantelberg, Geschäftsführer der Papstar GmbH, gab das Komliment gerne zurück: »Ich habe noch nie einen Festivalplatz gesehen, der so sauber hinterlassen wurde.« Das nachhaltige System habe bei der OldieNacht so gut wie bislang noch bei keiner anderen Veranstaltung funktioniert. Dem konnte Frank Kolvenbach, Geschäftsführer der Solutions GmbH, nur beipflichten: »Das war einmalig bisher«. Und er deutete an, dass bei der Veranstaltung auch die Öko-Bilanz wohl im Vergleich zu anderen Systeme gestimmt habe. Da werde im Moment noch gerechnet, bevor man die Ergebnisse offiziell machen könne.

Die Hoffnung der Hilfsgruppe, die OldieNacht auch künftig auf dem Fimengelände des Kaller Unternehmens durchführen zu können, nährte Bert Kantelberg, Direktor der Papstar Holding GmbH: »Solange das Gelände zur Verfügung steht und wir es nicht brauchen, kann es die Hilfsgruppe für die OldieNacht nutzen.«

Schirmherr ist in diesem Jahr wieder Markus Ramers, Landrat des Kreises Euskirchen. Moderiert wird der Abend erneut von Biggi Lechtermann. Und sie kann folgende Bands ankündigen: Neben Truck Stop ist die englische Formation »Spirit of Smokie« zu Gast, deren Frontmann Dean Barton der Sohn des 1995 bei Köln tödlich verunglückten Smokie-Bandleader Alan Barton ist. »Er hat«, so Willi Greuel, »die gleiche markante Stimme wie sein Vater.« Mit »Night Fever« trete zudem die europaweit wohl beste Bee Gees-Coverband auf. Weiter mit von der Partie sind die »Stars of Rock«, »von stülp«, »Different Strings« und »De Schlingele«. Es werde auch wieder Überraschungsgäste geben. Zudem spielen alle Bands in diesem Jahr auf der großen Hauptbühne, die zweite Bühne fällt weg. Helmut Lanio von der Hilfsgruppe kündigte an, dass es auch wieder den einen oder anderen großen Scheck für Projekte geben wird, welche die Hilfsgruppe unterstützt.

Tickets und mehr

  • Karten kosten im Vorverkauf 35 Euro für den Steh- und 40 Euro für den Sitzplatz (Abendkasse 40 bzw. 45 Euro).
  • Im Ticketpreis enthalten ist wieder der kostenlose Bus-Shuttle auf insgesamt drei Linien.
  • Tickets im Vorverkauf gibt es ab sofort im SVE-Ticketshop in Euskirchen, im Eifellädchen (Gemünd), bei Foto Hanf (Hellenthal), Bäckerei Milz (Marmagen), Mobau Plus Schumacher und Postfiliale im Rewe-Center (Kall), Lotto/Toto Winter-Thelen (Kommern), Buchhandlung Schwinning (Mechernich), Buchhandlung Backhaus (Nettersheim) und Schuh & Sport Müller in Schleiden sowie online unter http://tickets.hilfsgruppe-eifel.de

Weitere Infos: www.eifeler-oldienacht.de


Meistgelesen