Seitenlogo
jk

»24 Stunden Eifel pur«

So der Titel einer Artikelserie, die im von 2013 bis 2016 in der »Rhein-Zeitung« erschien. Autor ist der Journalist Axel Holz, der auch als freier Mitarbeiter für den WochenSpiegel tätig ist.

Die 22 Einzelartikel liegen im druckfrischen Band unter gleichem Titel erstmals gemeinsam und ungekürzt vor. Mosaiksteine fügen sich zu einem aktuellen Bild einer schönen Landschaft mit liebenswerten Menschen zusammen. Der Autor Axel Holz fuhr mit seinem Wohnmobil in Dörfer und Stadtteile der Osteifel, verbrachte dort einen ganzen Tag und eine ganze Nacht ohne den Ort zu verlassen und berichtet hinterher, was er erlebt hat. Münk in der VG Vordereifel machte den Auftakt; Thür in der Verbandsgemeinde Mendig setzte den Schlusspunkt. Er begegnete dabei vielen Menschen, den meisten zum ersten Mal. Erst diese machten und machen die »24 Stunden Eifel pur« zu einem Erlebnis sowie zu einem aktuellen Geschichts- und Geschichten-Buch der Osteifel. Die offizielle Buchpräsentation findet am Freitag, 23. März, 20 Uhr, in die Buchhandlung Reuffel, Mayen, Brückenstraße 1, statt. »24 Stunden Eifel pur«, 96 Seiten ist für zehn Euro im Buchhandel oder per E-Mail axel.holz@t-online.de zu bestellen. Foto:Kruft


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen