mz
Großeinsatz der Feuerwehren in Burgen
Heute Nacht wurden die Feuerwehren rund um Burgen an der Untermosel alarmiert. An der B 49 zwischen den Ortschaften Treis-Karden und Burgen stand gegen 4.30 Uhr ein Einfamilienhaus in Vollbrand. Nach Polizeiangaben sind zur Stunde noch die umliegenden Feuerwehren, Rettungsdienst und Kräfte der Polizei Koblenz im Einsatz. Das freistehende Gebäude mit Anbau wurde erheblich beschädigt. Die B 49 ist aufgrund der Löscharbeiten momentan in beide Fahrtrichtungen zwischen Burgen und Treis-Karden gesperrt. Zur Brandursache kann laut Polizei Koblenz derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Ahrweiler/Mayen-Koblenz. Gemeinsam anpacken für den guten Zweck: Diesem Motto folgend haben rund hundert Führungskräfte der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) Kleiderschränke montiert, die mehreren…
Landrat Marko Boos nimmt Arbeit auf
Mayen-Koblenz. Marko Boos hat am 1. Januar offiziell das Amt als Landrat des Landkreises Mayen-Koblenz übernommen. Nachdem er an seinem ersten Arbeitstag im Kreishaus herzlich vom Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong und Büroleiterin…
125 Jahre: Neujahrsempfang der HwK ist auch Auftakt ins Jubiläumsjahr
Mayen-Koblenz/Cochem-Zell/Ahrweiler. Die Stunde Null war geprägt vom Niedergang des Handwerks: stark rückläufige Zahlen von Betrieben und eine zum Teil desaströse Versorgung der Bevölkerung mit handwerklichen Leistungen und Produkten…
Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 48
Ochtendung/Polch. Am Donnerstag, 9. Janaur, um 18.01 Uhr, wurde der Polizeiautobahnstation Mendig ein schwerer Verkehrsunfall auf der A48, Richtung Koblenz zwischen den Anschlussstellen Polch und Ochtendung gemeldet. Hierbei fuhr ein…
Nette-Pegel weiter gestiegen
Mayen. Der Pegel der Nette ist im Laufe des Vormittags weiter gestiegen. Mit einem weiteren Anstieg ist aufgrund der aktuellen Niederschläge zu rechnen.Daher besteht an der Nette und ihren Zuflüssen weiterhin eine mäßige…
Meistgelesen