Jutta Kruft

Junger Mann aus Kehrig schenkt mit seiner Krippe Freude und Unterstützung

Florian, der Krippenbauer

Florian, der Krippenbauer

Bild: Helf Angels

Kehrig/Polch. In einer unscheinbaren Garage in Kehrig entsteht jedes Jahr aufs Neue ein kleines Weihnachtswunder: eine liebevoll gestaltete Krippe, die nicht nur die Herzen der Besucher erwärmt, sondern auch Gutes bewirkt. Zum vierten Mal lud Florian Schneider Freunde, Verwandte und Bekannte zu einem besinnlichen Krippenumtrunk ein – und sammelte dabei Spenden für den guten Zweck.
An zwei Tagen vor Weihnachten verwandelt sich die Garage in einen Ort der Begegnung und Nächstenliebe. Bei Waffeln, Glühwein, Punsch und Würstchen können die Gäste die wunderschöne Krippe bestaunen und sich auf die Weihnachtszeit einstimmen. Wer möchte, kann eine Spende geben – und das mit großem Erfolg: In diesem Jahr freuten sich auch die Helf-Angels aus Polch über eine Spende von 300 Euro, die dank des Engagements des jungen Mannes (24) und seines Helfer-Teams zusammenkam.
„Es ist schön zu sehen, wie viel Freude und Solidarität von diesem kleinen Projekt ausgeht“, sagt Michael Flohr, Vorsitzender der Helf-Angels. „Die Spende kommt direkt unserer Arbeit zugute und hilft uns, Menschen in Not zu unterstützen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!“
Der junge Mann aus Kehrig zeigt mit seiner Aktion, dass jeder – unabhängig von persönlichen Herausforderungen – etwas bewegen kann. Seine Krippe ist nicht nur ein Symbol für die Weihnachtsbotschaft, sondern auch ein Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders.
Weitere Informationen finden Sie unter www.helfangels-polch.de

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen