Jutta Kruft

Niederlage für die SG Maifeld

Die SG Maifeld verlor auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch. (Symbolfoto).

Die SG Maifeld verlor auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch. (Symbolfoto).

Bild: Pixabay

Mertloch. Eine verdiente 1:4 (0:2)-Heimniederlage musste die SG Maifeld am Mittwochabend gegen den TuS Oberwinter einstecken.
Vor rund 100 Zuschauern auf dem Mertlocher Kunstrasenplatz hatten die Gäste einen Traumstart. Mirco Koll mit dem Führungstreffer in der 2. Spielminute. Oberwinter blieb am Drücker, ließ den Ball laufen und blieb stets gefährlich. Thomas Enke (7.), Max Blohm (8., 14.) und wiederum Enke (17.) mit weiteren Großchancen. Nach einem Eckstoß und einer weiteren Rettungstat vom besten Maifelder, Schlussmann Florian Geisler, stand Islam Reggami goldrichtig und staubte zum 0:2 ab (19.). Und Maifeld? Außer einem Schussversuch von Jan Tullius (37.) blieben die Hausherren blass. Der 0:2 Halbzeitstand schmeichelte den Kombinierten.
Drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als das 0:3 fiel. Max Blohm mit der frühen Vorentscheidung zu Gunsten der ganz in Grün gekleideten Gäste. Oberwinter verwaltete das Spiel, setzte ab und an Nadelstiche und brachte an der Linie Maifelds Coach Lars Lauber zur Weißglut. "Wir trainieren seit acht Wochen hier in Mertloch, hatten aber keine Chancen. Wir waren neunzig Minuten lang total unterlegen, waren nicht widerstandsfähig, spielen körperlos und laden den Gegner ein. Das wird beim nächsten Training zur Sprache kommen. Es müssen jetzt Punkte her um schnellstmöglich auf dreißig Punkte zu kommen."
Tore fielen in der Schlussphase auch noch. Erst verkürzte Jan Tullius auf 1:3 (82.), Kodai Stalph (89.) stellte mit einem spektakulären Treffer zum 1:4 (88.) den alten Abstand wieder her.
Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage für die Kombinierten, die sich am kommenden Sonntag, 3. März, 14.30 Uhr, in Vettelhoven deutlich steigern müssen, wenn sie beim Tabellenletzten Grafschafter SG den ersten Dreier des neuen Jahres einfahren wollen.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen