Stefan Pauly

Start ins 1. Semester 2023

Von links: Josef Brodam, Pädagogischer Leiter der VHS Mayen, Yvonne Müller, Stellvertretung in der Geschäftsstelle der VHS Mayen, und Mayens Oberbürgermeister Dirk Meid.

Von links: Josef Brodam, Pädagogischer Leiter der VHS Mayen, Yvonne Müller, Stellvertretung in der Geschäftsstelle der VHS Mayen, und Mayens Oberbürgermeister Dirk Meid.

Bild: Janine Pitzen / Stadt Mayen

Mayen. Oberbürgermeister Dirk Meid hat den neuen Arbeitsplan der VHS Mayen für das I. Semester 2023 entgegennehmen können. "Die Mitarbeiter der Volkshochschule Mayen haben auch für das kommende Semester wieder ein vielfältiges Programm erstellt.", lobte der Oberbürgermeister das VHS-Angebot. Unter dem Motto "Wissen und mehr" werden eine Reihe von attraktiven Kursen aus den Bereichen Gesellschaft, Gesundheit, Sprachen und künstlerisches Gestalten angeboten. Auch Angebote zur Weiterbildung einiger Kooperationspartner der VHS, wie zum Beispiel die Verkehrssicherheits- und Mobilitätsberatung der Verkehrswacht Mayen-Koblenz und dem Katholischen Verein für soziale Dienste Mayen und Umgebung finden hier ihren Platz. Im Bereich Entspannung und Gesundheit, konnte die VHS neue Dozentinnen und Dozenten gewinnen und im Bereich Seniorenbildung wird Altbewährtes angeboten. Das VHS-Semesterverzeichnis ist kostenlos bei der Geschäftsstelle der VHS, Rathaus Rosengasse, der Tourist-Information Mayen, sowie in vielen Geschäften, Arztpraxen und Versicherungen in der Innenstadt von Mayen erhältlich.

Mehr zum Programmheft auch auf www.mayen.de/vhs

 


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen