Andrea Fischer

Auto aus Mosel geborgen – Eine tote Person entdeckt

Schweich/Longen. Am Freitagvormittag, 6. Juni, gegen 10 Uhr kam es auf der Mosel zwischen Schweich und Longen zu einem größeren Rettungseinsatz. Passanten hatten Hinweise für ein Fahrzeug im Wasser entdeckt, woraufhin Feuerwehr und Rettungskräfte alarmiert wurden.
Am Freitagvormittag, 6. Juni, gegen 10 Uhr kam es auf der Mosel zwischen Schweich und Longen zu einem größeren Rettungseinsatz. Passanten hatten Hinweise für ein Fahrzeug im Wasser entdeckt, woraufhin Feuerwehr und Rettungskräfte alarmiert wurden.

Am Freitagvormittag, 6. Juni, gegen 10 Uhr kam es auf der Mosel zwischen Schweich und Longen zu einem größeren Rettungseinsatz. Passanten hatten Hinweise für ein Fahrzeug im Wasser entdeckt, woraufhin Feuerwehr und Rettungskräfte alarmiert wurden.

Bild: Florian Blaes

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften, darunter ein Rettungsboot sowie Taucher, zur Einsatzstelle aus. Die Berufsfeuerwehr Trier unterstützte mit ihrer Taucherstaffel. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs machten die Taucher schließlich eine traurige Entdeckung: Im Inneren befand sich eine leblose Person.

Nach der Sicherung des Einsatzortes wurde das Fahrzeug mithilfe einer Seilwinde aus der Mosel geborgen. Während der Bergungsarbeiten musste die Mosel halbseitig gesperrt werden.

Zur Identität der verstorbenen Person und den Umständen des Vorfalls liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die Ermittlungen zur Klärung des Geschehens wurden durch die Polizei Schweich und die Wasserschutzpolizei Trier aufgenommen.

Im Einsatz waren unter anderem der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Schweich, die Feuerwehren aus Schweich und Klüsserath, die Berufsfeuerwehr Trier, das Deutsche Rote Kreuz inklusive des Ortsvereins Schweich sowie Polizei und Wasserschutzpolizei.

Meistgelesen