Andrea Fischer
Entlaufenes Känguru wieder zuhause
Ein am gestrigen Montag in der Nähe von Wadern entlaufenes Känguru ist wieder bei seiner Besitzerin. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, lockte die Eigentümerin in Wadern das Tier an und fing es dann ein. Eine 40-jährige Autofahrerin hatte es am Montagmorgen vor ihrem Wagen auf einer Straße beobachtet, wie die Polizei mitgeteilt hatte. Weil die Frau davon ausgegangen sei, dass ihr die Beobachtung niemand glauben würde, habe sie das Tier fotografiert. Eine Suche nach dem Känguru war zunächst erfolglos geblieben.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Trier-Saarburg
Kreis. Plattform für Austausch geschaffen / Mehr als 50 Teilnehmende
Hüttenzauber unterm Weihnachtsbaum
Hermeskeil. Der Hermeskeiler Hüttenzauber verspricht auch 2024 ein ganz besonderes Erlebnis: der wahrscheinlich größte hängende Weihnachtsbaum Deutschlands steht im Mittelpunkt des Geschehens.
Ein Betrieb auf der Überholspur
Saarburg(edi). Auf einer Walz kann man sich verlieren - oder finden. Jonas Gergen gehört zu Letzteren. In seiner Heimatstadt Saarburg hat sich der gelernte Schreiner niedergelassen. Das war 2020. Heute zählt der 39-Jährige mit seinem Handwerksbetrieb "Gergen &…
Schülermannschaft aus Konz gewinnt Regionalentscheid
Konz. Die Jungs aus der Saar-Mosel-Stadt konnten in Cochem das Finalturnier des Regionalentscheids "Jugend trainiert für Olympia - Fußball U20 Jungen" erfolgreich beenden.
Temporärer Erweiterungsbau für Kita in Konz-Oberemmel eingeweiht
Konz. Ab sofort können in der Kita Hl. Karl Lwanga in Konz-Oberemmel 44 zusätzliche Kinder betreut werden.
Meistgelesen