Andrea Fischer

Neue Fachkraft verstärkt das Team

Hermeskeil. Das Ambulante Hospiz Hochwald hat personelle Verstärkung erhalten: Seit dem 1. April ergänzt Katja Kirsch als neue Hospizfachkraft das bestehende Team

Von links: Marion Schronen, Hospizleitung AHPB Hermeskeil-Morbach; Nadine Hölzemer, Hospizfachkraft; Katja Kirsch, Hospizfachkraft.

Von links: Marion Schronen, Hospizleitung AHPB Hermeskeil-Morbach; Nadine Hölzemer, Hospizfachkraft; Katja Kirsch, Hospizfachkraft.

Bild: Ambulantes Hospiz

Gemeinsam mit Nadine Hölzemer, ebenfalls Hospizfachkraft, und Marion Schronen, der Hospizleitung des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes Hermeskeil-Morbach, betreut sie schwerkranke und sterbende Menschen in der Region.

Durch den Zuwachs stehen insbesondere am Standort Hermeskeil nun zusätzliche Kapazitäten für Neuanfragen und Begleitungen zur Verfügung. Wer sich in einer belastenden Lebenssituation befindet – sei es durch eine eigene Erkrankung oder die eines Angehörigen –, kann sich jederzeit an das Team wenden. Die Beratung und Begleitung sind kostenfrei und für alle Menschen offen. Das Ambulante Hospiz Hochwald ist in mehreren Versorgungsregionen aktiv, darunter die Verbandsgemeinden Hermeskeil, Ruwer (mit Orten wie Farschweiler, Herl und Osburg), Kell am See (u.a. Mandern, Schillingen, Waldweiler) sowie Thalfang (u.a. Dhronecken, Malborn und Talling). Auch in den Altenhilfeeinrichtungen in Lorscheid, Kell am See, Reinsfeld und Hermeskeil ist das Hospiz tätig.


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Trier-Saarburg
Meistgelesen