Seitenlogo
fs

Ab sofort ziehen wir neue Seiten auf

Liebe Leserinnen und Leser, Sie erleben heute eine Premiere: Denn heute erscheint die erste Ausgabe Ihres Wochenspiegels in neuer Gestaltung. Und einen neuen Namen gibt es obendrein. Zukünftig lesen Sie den WochenSpiegel Vulkan­eifel.

Das Erscheinungsbild ist frischer und moderner geworden, ohne dass wir den Charakter des Wochenspiegels grundsätzlich verändert haben. Wir wissen aus Gesprächen mit Ihnen und aus der Leserforschung, dass sich viele beispielsweise eine besser lesbare Schrift wünschen: Diese Bitte haben wir erfüllt, genauso wie viele andere Anregungen von Ihnen.

Fortlaufende Entwicklung

Die optische Veränderung setzt eine länger laufende Entwicklung fort: Vor rund zwei Jahren haben wir bereits für mehr Ordnung und Struktur in den wöchentlichen Druckausgaben gesorgt, damit Sie leichter Ihre Lieblingsthemen finden. Unsere Ziele: Lesenswerte Beiträge aus Ihrer Nachbarschaft bieten, aktuell informieren, auch komplizierte Hintergründe verständlich darstellen, beispielsweise bei der Freizeit- oder bei der Einkaufsplanung helfen, oder Sie auch mal einfach unterhalten und zum Schmunzeln bringen.

Freude am Lesen

Mit der gestalterischen Auffrischung verbinden wir das Ziel, gute Inhalte noch besser zu „verpacken“ und aufzubereiten, damit Sie noch mehr Freude und Gewinn beim Lesen haben. Klar, dass wir uns für die Umgestaltung Unterstützung von einem Top-Fachmann geholt haben.

Designer im Interview

Norbert Küpper, einen der renommiertesten Zeitungsdesigner Europas, lernen Sie im Interview kennen. Und Sie erfahren dort noch mehr zu den aktuellen Verbesserungen. Das Interview lesen Sie auf Seite 17 unseres kostenlosen E-Papers.

Neuer Name

Eine weitere Neuerung ist der Name Ihrer WochenSpiegel-Ausgabe, denn zukünftig heißt der »Daun-Gerolsteiner WochenSpiegel« »WochenSpiegel Vulkaneifel. Wir folgen damit zum einen der politischen Entwicklung – der Landkreis hat sich schließlich vor einigen Jahren selbst in Landkreis Vulkaneifel umbenannt – zum anderen sollen sich alle Leser im gesamten Verbreitungsgebiet dieser Ausgabe besser mit ihrem WochenSpiegel identifizieren können. Einen Grund zum Feiern hat der WochenSpiegel übrigens auch. In der Vulkaneifel sind wir mittlerweile seit 45 Jahren auf dem Markt.


Meistgelesen