

Kelberg. Jüngst zeigte sich Johannes Saxler, Bürgermeister der VG Kelberg, im Gespräch mit dem WochenSpiegel noch überzeugt, dass das frisch sanierte Freibad in dieser Saison seine Türen werde öffnen können. Jetzt lässt die Verbandsgemeinde die Presse wissen, dass die Schwimmerinnen und Schwimmer sich bis zur Saison des kommenden Jahres gedulden müssen. »Erst gegen Ende der Arbeiten stellten sich Probleme ein, die zu unerwarteten zeitlichen Verzögerungen führten«, heißt es in der Mitteilung.
Dafür wurden diverse Gründe angeführt. So wurden offenbar die für Herbst angekündigten Türen erst im Frühjahr geliefert, was bei den Folgegewerken zu Verzögherungen geführt habe. Zudem sei im Rahmen der Sanierung die Technik zur Wasseraufbereitung und -reinigung erneuert worden. Vor wenigen Wochen habe sich gezeigt, dass ein neuer Seitenkanalverdichter nicht funktionierte. Und zudem habe man in der vergangenen Woche festgestellt, dass ein genauso neues Spülluftgebläse massive Geräusche von sich gab und ebenfalls erneuert werden musste.
Nach Betrachtung aller Umstände und unter Berücksichtigung der noch zu erledigenden Arbeiten habe man die Entscheidung getroffen, das Freibad in dieser Saison nicht mehr zu öffnen.




