mjo
Beratung für Hochwassergeschädigte bis Ende 2022
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kreisverband Vulkaneifel e.V. bietet vom Hochwasser betroffenen Menschen im Landkreis bis Ende 2022 ein mobiles Beratungs- und Servicezentrum zu Fragen rund um dieses Thema. Soziale Beratung, Antragshilfen, Beratung bei der Beantragung von Fördermitteln, Vermitteln von Ansprechpartnern wie Versicherungen, Behörden, psychologische Begleitung, Hilfen für ältere Menschen und mehr gehören zum Angebotsportfolio. Das erste Angebot ist eine Beratungsstelle in Gerolstein und Jünkerath. Hier können betroffene Bürgerinnen und Bürger Hilfe und Unterstützung bei der Beantragung der Unwetterhilfen RLP 2021 erhalten. Die Öffnungszeiten der Beratungsstellen:
- Gerolstein: Montags von 9 bis 12 Uhr im Büro im DRK Kleiderladen, Hauptstraße 53 (wegen Allerheiligen öffnet die Beratungsstelle am 2.11. statt am 1.11.)
- Jünkerath: Montags von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Rathaus Jünkerath
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Vulkaneifel
Höchstberg. Am heutigen Abend, gegen 20:30 Uhr, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aufgrund eines Brandes in Höchstberg alarmiert.
Unverzüglich eintreffende Rettungskräfte konnten bereits den Vollbrand des eines…
Hilfstransporte für Charkiw
Möbel für eine unterirdische Schule geladen.
Hundert Prozent Zustimmung
Patrick Schnieder erneut Kandidat der CDU.
Pionier aus der Eifel geehrt
Startup-Gründer Sascha Hansen erfolgreich beim diesjährigen Pioniergeist-Wettbewerb.
Malt uns die Geschichte vom Christkind
Der WochenSpiegel ruft alle Kinder bis zwölf Jahre dazu auf, die Weihnachtsgeschichte zu malen. Zeigt eure Fantasie und sichert euch mit etwas Glück die Chance auf tolle Preise - bei der großen Weihnachts-Malaktion für Kinder.
Meistgelesen