mjo
Beratung für Hochwassergeschädigte bis Ende 2022
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kreisverband Vulkaneifel e.V. bietet vom Hochwasser betroffenen Menschen im Landkreis bis Ende 2022 ein mobiles Beratungs- und Servicezentrum zu Fragen rund um dieses Thema. Soziale Beratung, Antragshilfen, Beratung bei der Beantragung von Fördermitteln, Vermitteln von Ansprechpartnern wie Versicherungen, Behörden, psychologische Begleitung, Hilfen für ältere Menschen und mehr gehören zum Angebotsportfolio. Das erste Angebot ist eine Beratungsstelle in Gerolstein und Jünkerath. Hier können betroffene Bürgerinnen und Bürger Hilfe und Unterstützung bei der Beantragung der Unwetterhilfen RLP 2021 erhalten. Die Öffnungszeiten der Beratungsstellen:
- Gerolstein: Montags von 9 bis 12 Uhr im Büro im DRK Kleiderladen, Hauptstraße 53 (wegen Allerheiligen öffnet die Beratungsstelle am 2.11. statt am 1.11.)
- Jünkerath: Montags von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Rathaus Jünkerath
Gerolstein
Gerolstein. Neuer Glanz fürs alte Brunnengelände: Der neue „Gerolsteiner Sternpark« ist nun offiziell eröffnet.
Scheid

Repowering: Windpark Scheid hat seinen Betrieb wieder aufgenommen
Scheid. Seit Mittwoch ist der Windpark Scheid wieder am Netz. Mit nahezu vierfacher Leistung - ohne zusätzliche Flächen.
Kreis Vulkaneifel

Auto überschlägt sich auf der L29 – Polizei sucht Zeugen
Gerolstein. Bei einem Unfall auf der Landesstraße 29 zwischen Büscheich und Gerolstein sind am Montagvormittag vier Menschen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Kreis Vulkaneifel

Arbeitsmarkt in der Region: Arbeitslosigkeit sinkt, Stellenbestand bleibt stabil
Region. Die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Trier ist im Mai 2026 erneut gesunken. Gleichzeitig blieb die Nachfrage nach Arbeitskräften mit 4.588 gemeldeten Stellen auf stabilem Niveau. Die Zahlen im Überblick.
Daun

Bernd Stelter bringt neues Comedy-Programm nach Daun
Daun. Kabarettist und Moderator Bernd Stelter ist am Samstag, 6. Juni, mit neuem Programm zu Gast im Forum Daun.



Zurück
Nach oben