

Darscheid. Die Theaterfestspiele Vulkaneifel laden zu einem unvergesslichen Spätsommer ein. In der besonderen Atmosphäre des »Kabau«-Theaterzelts erleben Besucherinnen und Besucher von Freitag, 29. August, bis zum Freitag, 12. September, Schauspiel, Musical und Musik auf höchstem Niveau.
Den Auftakt macht am Freitag und Samstag, 29. und 30. August, das mehrfach ausgezeichnete Schauspiel »Der Gott des Gemetzels« – ein Abend voller scharfer Dialoge, schwarzen Humors und überraschender Wendungen.
Im Anschluss folgt das musikalische Highlight der Festspiele: »Flashdance – Das Musical« bringt von Dienstag bis Sonntag, 2. bis 7. September, Tanz, Drama und 80er-Jahre-Hits wie »What a Feeling« oder »Maniac« auf die Bühne. Die Nachfrage ist enorm – es sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.
Ein neues Format feiert in diesem Jahr Premiere: Am Freitag, 12. September, lädt das erste Kerzenscheinkonzert mit Silvia Willecke (Gesang) und Claus Weyrauther (Piano) zu einem stimmungsvollen Abend im Schein von hunderten Kerzen ein.
Und schon jetzt lohnt sich der Blick auf die kalte Jahreszeit: Am Samstag, 13. Dezember, lädt das »Kerzenscheinkonzert-Weihnachtsspezial« zu einem stimmungsvollen Jahresausklang im Lichtermeer ein.
»Wir freuen uns riesig, wieder so viele Zuschauerinnen und Zuschauer von nah und fern hier in der Vulkaneifel begrüßen zu dürfen. Unser Zelt verwandelt sich wie immer in eine Bühne voller Leben, Musik und Emotionen – genau das macht die Festspiele für uns alle so besonders«, sagt Intendant Sebastian Krolik.
Weitere Informationen: www.theaterfestspiele.de




