Neues Präsidium für Round Table 168 Daun

Die Mitglieder von Round Table 168 Daun haben ein neues Präsidium für das Amtsjahr 2020 gewählt.
Round Table Präsident Jürgen Theisen (3.v.r.) stellt sein neues Präsidium für das Amtsjahr 2020/2021 vor. Foto: Round Table 168 Daun

Round Table Präsident Jürgen Theisen (3.v.r.) stellt sein neues Präsidium für das Amtsjahr 2020/2021 vor. Foto: Round Table 168 Daun

Jürgen Theisen ist neuer Präsident von Round Table 168 Daun. Der 34-jährige Unternehmer aus Kelberg, der das Amt von Thomas Lamberty übernommen hat, wird den Serviceclub ein Jahr lang führen. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden alle Ämter neu besetzt. Neben dem Präsidenten sind dies Vizepräsident und Webmaster Daniel Fuchs, Sekretär Benedikt Wolf und Schatzmeister Michael Marx. Für den Aufbau der wichtigen internationalen Beziehungen und Kontakte zu den ausländischen Tischen ist Matthias Daun zuständig. Hinzu kommen Thomas Lamberty als Past-Präsident und Press Relations Officer Sergej Spenst. Round Table 168 Daun besteht derzeit aus 13 Mitgliedern.
In den vergangenen zwölf Monaten hat sich der Club bei zahlreichen regionalen und bundesweiten Projekten engagiert. Mit verschiedenen Aktionen, wie zum Beispiel der alljährlichen Nikolausaktion, dem Glühweinverkauf auf dem Weihnachtsmarkt oder dem Weihnachtpäckchenkonvoi gemeinsam mit Ladies’ Circle 43 Vulkaneifel, konnten 2019 mehrere Tausend Euro Spenden für soziale Zwecke gesammelt werden. In diesem Jahr feiert Round Table 168 Daun sein 34-jähriges Bestehen und es ist bereits wieder eine Vielzahl an Aktivitäten geplant.
Einer der Höhepunkte des diesjährigen Clublebens wird die Durchführung des fünften Bällerennens am 7. Juni bei „Daun spielt“ quer durch die Dauner Innenstadt sein. Zahlreiche Unternehmen, Unterstützer und Sponsoren konnten erneut für die Aktion gewonnen werden, sodass wieder ein spannendes Rennen mit mehreren Tausend Bällen erwartet wird.
Im Rahmen der Ämterübergabe verabschiedeten die Mitglieder von Round Table 168 Daun ihre langjährigen Clubkollegen Thomas Klassmann, Jonny Voßkämper, Alexander Roden und Patrick Hahn, die satzungsgemäß ausscheiden.


Meistgelesen