Lydia Schumacher

Schengenraum hilft duch Krisen

Die aktuellen Herausforderungen waren Thema beim Wirtschaftstag der Volks- und Raiffeisenbanken.

Die VR-Bank RheinAhrEifel hat mit etwa 100 Unternehmern und Privatkunden am »Wirtschaftstag« in der Jahrhunderthalle in Frankfurt teilgenommen.

Die VR-Bank RheinAhrEifel hat mit etwa 100 Unternehmern und Privatkunden am »Wirtschaftstag« in der Jahrhunderthalle in Frankfurt teilgenommen.

Bild: VR-Bank RheinAhrEifel

Region/Frankfurt. Am Mittwoch, 27. September, nahm die VR Bank RheinAhrEifel eG zusammen mit rund 100 Unternehmern und Privatkunden am Wirtschaftstag der Volks- und Raiffeisenbanken in Frankfurt teil. Unter dem Motto »Ideen für neue Wege - Deutschland trotzt den Krisen« versammelten sich rund 2200 Teilnehmer auf Einladung des Genossenschaftsverbandes, um sich über aktuelle politische und wirtschaftliche Themen zu informieren.

Zu Beginn hielt der luxemburgische Außenminister, Jean Asselborn, eine inspirierende Rede in der er das Schengener Abkommen und die Stärke der Europäischen Union in Zeiten der Krise hervorhob. Den Höhepunkt des Tages bildete die Abschlussrede von Ex-Bundespräsident Joachim Gauck, in der er betonte, wie wichtig es ist, auch in schwierigen Zeiten den Kurs zu halten und Standhaftigkeit zu bewahren. Zudem bot der Wirtschaftstag bot zudem eine breite Palette von Themen, wie »Künstliche Intelligenz als Wirtschaftstreiber«, die »Transformation zu nachhaltiger Energieversorgung«, »Herausforderungen im Verkehrssektor« und mehr.


Meistgelesen