Unfallverursacher und -zeugen gesucht
Am Donnerstag, 30. April, gegen 14.40 Uhr, befuhr ein Lastwagen die L 26 aus Wiesbaum kommend in Richtung Hillesheim. Auf dieser Stecke wurde er von einem grauen Fahrzeug, vermutlich Mitsubishi, mit Anhänger überholt. Beim Wiedereinscheren streifte der PKW-Anhänger den Lastwagen im Bereich der Stoßstange vorne links. Der Unfallverursacher hielt nach der Kollision am rechten Fahrbahnrand an, vermutlich, um sich mit dem Geschädigten in Verbindung zu setzten. Da der LKW-Fahrer die Streifkollision nicht bemerkt hatte, fuhr er an ihm vorbei. Er bemerkte den Schaden erst später an der Firmenanschrift. Der Unfallverursacher beziehungsweise Unfallzeugen werden geben, sich bei der Polizeiinspektion Daun, Tel. 06592/96260, zu melden.
Gerolstein
Gerolstein. Neuer Glanz fürs alte Brunnengelände: Der neue „Gerolsteiner Sternpark« ist nun offiziell eröffnet.
Scheid

Repowering: Windpark Scheid hat seinen Betrieb wieder aufgenommen
Scheid. Seit Mittwoch ist der Windpark Scheid wieder am Netz. Mit nahezu vierfacher Leistung - ohne zusätzliche Flächen.
Kreis Vulkaneifel

Auto überschlägt sich auf der L29 – Polizei sucht Zeugen
Gerolstein. Bei einem Unfall auf der Landesstraße 29 zwischen Büscheich und Gerolstein sind am Montagvormittag vier Menschen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Kreis Vulkaneifel

Arbeitsmarkt in der Region: Arbeitslosigkeit sinkt, Stellenbestand bleibt stabil
Region. Die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Trier ist im Mai 2026 erneut gesunken. Gleichzeitig blieb die Nachfrage nach Arbeitskräften mit 4.588 gemeldeten Stellen auf stabilem Niveau. Die Zahlen im Überblick.
Daun

Bernd Stelter bringt neues Comedy-Programm nach Daun
Daun. Kabarettist und Moderator Bernd Stelter ist am Samstag, 6. Juni, mit neuem Programm zu Gast im Forum Daun.



Zurück
Nach oben