Seitenlogo
Johannes Mager

Leergut purzelte aus dem Laster

Hillesheim. Der Lkw-Fahrer hatte die Ladung nicht ordentlich gesichert und die Ladeklappen nicht richtig verschlossen.

Einen unfreiwilligen Zwischenstopp legte der Lkw in Hillesheim ein, nachdem die Leergutkisten auf die Straße gefallen waren.

Einen unfreiwilligen Zwischenstopp legte der Lkw in Hillesheim ein, nachdem die Leergutkisten auf die Straße gefallen waren.

Bild: Polizei

Wie wichtig eine vernünftige Ladungssicherung ist, hat am Mittwoch, 30. November, ein Lkw-Fahrer in Hillesheim zu spüren bekommen. Gegen 9.10 Uhr war der 55-jährige mit seinem Lkw-Gespann auf der Kölner und der Koblenzer Straße in Hillesheim in Fahrtrichtung Gerolstein unterwegs. Dort geriet der Laster beim Abbiegen in Schräglage. Dass die geladenen Getränkekisten nicht ausreichend gesichert waren, rächte sich nun. Die Leergutkisten kamen aus dem Gleichgewicht und stießen gegen die seitlichen Ladeklappen des Fahrzeuges. Allerdings waren auch diese laut Polizei nicht ordnungsgemäß verschlossener und öffneten sich. Ein Teil der Ladung purzelte von der Ladefläche, so dass sich die Getränkeflaschen samt Kisten auf der Fahrbahn und dem angrenzenden Gehweg verteilten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Während der Aufräumarbeiten war die Unfallstelle eingeschränkt befahrbar, es kam laut Polizei zu geringen Staubildungen.

 


Meistgelesen