Seitenlogo
Johannes Mager

Männer ließen sich vom Auftauchen der Polizei nicht stören

VG Gerolstein. Der eine telefonierte während der Fahrt, der andere erleichterte sich am Rondell.

Polizeieinsatzfahrzeug

Polizeieinsatzfahrzeug

Bild: Archiv (Symbolfoto)

Obwohl Polizeibeamte sie auf ihre Vergehen hinweisen wollten, hatten zwei Männer im Gerolsteiner Stadtgebiet trotz des Auftauchens der Uniformierten bei ihren "Taten" am gestrigen Montag die Ruhe weg. Fall 1: Wenn's drückt, dann drückt's. Gegen 15 Uhr stellten beobachteten Polizeibeamte, wie ein 61-jährigen Mann aus der VG Gerolstein laut Polizei "öffentlichkeitswirksam an die Mauer des Rondells in Gerolstein urinierte". Dabei ließ er sich auch nicht stören oder unterbrechen, als die Beamten ihn kontrollierten. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Fall 2: Vielleicht war es ja was wichtiges? Eine Viertelstunde später kontrollierten die Beamten einen 43-jährigen Transporterfahrer, da dieser das Mobiltelefon während der Fahrt nutzte. Obwohl ihm bereits deutliche Anhaltezeichen gegeben worden waren und die Polizisten im Anschluss bereits an seiner Fahrertüre standen, beendete er das Gespräch zunächst nicht, sondern tauschte sich mit seinem Gesprächspartner erst vollends aus. Im Anschluss erfolgte die Kontrolle, in der er den Verkehrsverstoß sodann umfassend einräumte.


Meistgelesen