Seitenlogo
Johannes Mager

Sattelzug fuhr sich auf kurviger Straße fest

Strotzbüsch. Aus eigener Kraft konnte der Lkw-Fahrer das Fahrzeug nicht befreien. Die L 52 war fast drei Stunden gesperrt.

Neben der Fahrbahn hatte sich der Sattelzug mit den Rändern festgefahren.

Neben der Fahrbahn hatte sich der Sattelzug mit den Rändern festgefahren.

Bild: Polizei

Weder vor noch zurück kam am gestrigen Montagnachmittag ein Sattelzug eines französischen Transportunternehmens auf der Landstraße 52. Der 47-jährige Fahrer war mit dem Sattelzug von Lutzerath in Richtung Strotzbüsch unterwegs. Aufgrund der Enge der Straße, den massiven Kurven und der vorherrschenden herbstlichen Witterung geriet er gegen 15.35 Uhr in einer Linkskurve mit dem Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke, wo er sich schließlich festfuhr. Aufgrund des Umstandes, dass der Anhänger sich verkeilte, gelang es dem Fahrzeugführer nicht mehr, das Fahrzeug aus eigener Kraft von der Unfallstelle zu befreien. Nachdem die Straßenmeisterei eine Umleitung eingerichtet hatte, gelang es mit Hilfe eines Forstunternehmens aus dem Nachbarort, den Lkw samt Anhänger freizuschleppen. Die Leitplanke wurde beschädigt. Die Strecke war im Laufe der Bergungsmaßnahmen bis 18:20 Uhr voll gesperrt.


Meistgelesen