Ärgerlich: 600. Feuerwehr-Einsatz war ein Fehlalarm
Ärgerlich ist dabei, dass es sich bei dem Einsatz am Samstagabend um einen - mutmaßlich böswilligen - Fehlalarm handelte. Gegen 21.30 Uhr hatte ein Anrufer Rauchentwicklung aus der Kleinen Kneipe in der Kreuzstraße gemeldet. Vor Ort konnten die Wehrleute allerdings weder Rauch noch Feuer feststellen - aus der Gaststätte, in der die Gäste gerade das WM-Fußballspiel Frankreich gegen England schauten, noch in der näheren Umgebung des Gebäudes. Versuche, den Anrufer - den den angeblichen Brand gemeldet hatte - telefonisch zu erreichen, schlugen fehl: Er hatte sein Mobiltelefon mittlerweile ausgeschaltet. Nach zehn Minuten rückten die Helfer unverrichteter Dinge wieder ab. »Noch nie wurden von den Wehrleuten so viele Einsätze gefahren wie 2022«, betonte Feuerwehr-Sprecher Alexander Jodeleit. Umso ärgerlicher seien solche böswillige Alarmierungen, die die Wehrleute unnötig auf den Plan rufen und sie damit ohne Grund noch zusätzlich belasten.

Oberhausen begrüßt neue Erdenbürger mit Baby-Body

Polizeigewahrsam: Alkoholisierter Mann legt sich mehrfach auf Fahrbahn

Versuchte Körperverletzung auf Kornmarkt - Unbeteiligter stürzt in Nahe




Zurück
Nach oben