Landkreis Bad Kreuznach

Tonnen rechtzeitig raus: Frühere Müllabfuhr auch in den Sommerferien!
Im Kreis Bad Kreuznach wird die Müllabfuhr während der kompletten Zeit der Sommerferien vorgezogen.
Die Abfuhr erfolgt am Freitag, 15. Januar im Stadtgebiet Bad Kreuznach nördlich der Nahe (historische Neustadt) und am 16. Januar im Stadtgebiet Bad Kreuznach Süd. Die Bäume müssen abgeschmückt am Straßenrand bereitgestellt werden, damit sie ohne Zeitverlust aufgeladen werden können. Enge Straßen und Gassen können nicht befahren werden. Die dort wohnenden Bürger werden gebeten, den Bauhof bei der Abfuhr zu unterstützen und ihre Bäume an die nächstgelegene Hauptstraße zu bringen. Bürger, die nicht so lange warten möchten bis die Abfuhr erfolgt, können die Bäume auch selbst beim Wertstoffhof des Abfallwirtschaftsbetriebes an der Sandmühle/Gensinger Straße gebührenfrei abgeben oder klein geschnitten über die Biotonne entsorgen.




