Seitenlogo
Robert Syska

Boule-Bundesliga trägt Spieltag in Bad Münster aus

Bad Münster am Stein. Am Pfingstwochenende gibt sich die deutsche Boule-Elite ein Stelldichein an der Nahe.

Am Pfingstwochenende spielt die Deutschen Pétanque-Bundesliga einen Spieltag im Boule-Park des Boule-Club Rheingrafenstein aus.

Am Pfingstwochenende spielt die Deutschen Pétanque-Bundesliga einen Spieltag im Boule-Park des Boule-Club Rheingrafenstein aus.

Bild: Tom Wieden / Pixabay

Erstmals richtet der Boule-Club Rheingrafenstein (BCR) am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai, einen Bundesligaspieltag des Deutschen-Pétanque-Verbandes aus. Acht der insgesamt 16 Vereine der Deutschen Pétanque-Bundesliga (DPB) messen sich dann im Boule-Park des BCR im Alten Salinenweg 6. Es ist der zweite von insgesamt sechs Spieltagen. In Bad Münster gehen die Teams aus Viernheim, Herxheim, Niedersalbach, Ibbenbüren, Düsseldord, Köln Nippes, Saarbrücken und Mülheim an den Start, die zum Teil mit aktuellen Nationalspielerinnen und -spielern im Kader anreisen. »Wir erwarten deshalb hochklassigen Boule-Sport, wie er in Bad Münster am Stein so noch nie zu sehen war«, betont der zweite BCR-Vorsitzende Karl-Josef Flühr. Fürs leibliche Wohl sorgt der Bad Kreuznacher Event- und Reisegastronomiebetrieb Schrögel. Der Eintritt ist für Zuschauer an beiden Tagen frei. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse: www.bc-rheingrafenstein.com 

Meistgelesen