Seitenlogo
Robert Syska

Feuer in Hargesheim: Nachbar und Rauchmelder verhindern Schlimmeres

Hargesheim. Ein Rauchmelder und das beherzte Eingreifen eines Nachbarn haben am Sonntag einen größeren Schaden bei einem Brand in Hargesheim verhindert.

Ein Nachbar konnte sich Zutritt zum Haus verschaffen und mit einem Feuerlöscher den Brand löschen.

Ein Nachbar konnte sich Zutritt zum Haus verschaffen und mit einem Feuerlöscher den Brand löschen.

Bild: Pixabay / Symbolbild

Dort hatte ein Feuer im Eingangsbereich eines Hauses Am Gräfenbach gegen 19 Uhr einen Rauchmelder ausgelöst. Anwohner bemerkten den Alarm und reifen die Feuerwehr. Ein Nachbar konnte sich Zutritt zum Haus verschaffen und mit einem Feuerlöscher den Brand löschen. Die angerückte Feuerwehr-Einheit aus Hargesheim-Roxheim um Gruppenführer Patrick Webler kontrollierte das Gebäude und löschte die rauchenden Reste des Brandherds vollständig ab. Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde das Gebäude anschließend belüftet. Verletzt wurde dank des rechtzeitigen Eingreifens des Nachbarns niemand. Der Einsatz der 40 ausgerückten Kräfte war nach 45 Minuten beendet.


Meistgelesen